Quantcast
Channel: BlogTimes - Fotografieblog » Blogsuche
Viewing all articles
Browse latest Browse all 4

Die deutschsprachigen Fotografieblogs – Reloaded!

$
0
0

Von knapp 4 Wochen hatte ich mich auf die Suche nach den deutschsprachigen Fotografieblogs begeben. Heute nun, kann ich euch das Ergebnis präsentieren.

Ein bisschen überrascht hatte mich das Ergebnis hinsichtlich der Neuzugänge, die mit fast über 80 Prozent den Hauptbestandteil der Liste ausmachen. Einige davon sind gerade mal wenige Monate alt.

Schade hingegen finde ich, dass nur ein ganz geringer Teil der altbekannten Fotografieblogs dem Aufruf gefolgt sind. Die Auswertung der Teilnehmer hat aber auch ergeben, dass einige den Anforderungen hinsichtlich der Aufnahme in die Liste nicht entsprachen. Im Gegensatz zum letzten Jahr habe ich diese Richtlinien stärker ausgelegt, da ich nach einem Mehrwert für meine Leser suche. Auch wenn der Mehrwert einiger ganz neuer Blogs auf den ersten Blick vielleicht nicht sichtbar ist, so möchte ich ihnen dennoch eine Möglichkeit geben, ein wenig bekannter zu werden.

Über 80 deutschsprachige Fotografieblogs umfasst die Liste. Das sind zwar nur ca. 10 mehr als im letzten Jahr, aber wenn man bedenkt, dass über 80 Prozent davon Neuzugänge sind, ist das schon eine beachtliche Zahl. Mein Feed-Reader und ich hoffe doch, eurer auch, freut sich über die frischen neuen Informationen. Die Ordnung der nachfolgenden Liste spielt in Sachen Ranking und Qualität keine Rolle. Die Blogs sind nach dem Zufallsprinzip gelistet.

Selbstverständlich könnt Ihr im Rahmen eines Beitrags das Ergebnis der Aktion in Eurem Blog posten. Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Teilnehmer und ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr der eine oder andere wieder bei der Aktion teilnimmt.  In diesem Sinne frohes abonnieren..

Diese Liste basiert nicht ausschließlich aus den Teilnehmern an der o.g. Aktion – viele weitere interessante Fotografieblogs findet Ihr außerdem auf foto-radar.de.

Der Beitrag Die deutschsprachigen Fotografieblogs – Reloaded! erschien zuerst auf BlogTimes - Fotografieblog.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 4

Latest Images

Trending Articles